Gabi
Ich hatte eine Traumhochzeit mit über 100 Gästen.

Traumhafte Hochzeitsfeier
Ideen, Anregungen und Tipps zur Hochzeitsfeier.

Malte
Unsere Freunde haben sich lustige Hochzeitsspiele ausgedacht.

Hochzeitsspiele
Toll Spielideen am Tag der Hochzeit.

Heiratsantrag
Hochzeitsplaner
Hochzeitstradition
Junggesellenabschied
Brautmode
Mitbringsel zur Hochzeitsfeier

Die Hochzeitsfeier bildet meist den Höhepunkt einer jeden Hochzeit. Es wird ausgelassen getanzt, Spiele gespielt und gefeiert was das Zeug hält. Auf dieser Feier ist es auch oft das erste Mal, dass sich Familien und Freunde der Braut mit denen des Bräutigams näher kommen und besser kennenlernen. Traditionsgemäß bringt man zu einer Hochzeitsfeier immer auch ein paar Mitbringsel und Geschenke mit, damit man nicht mit leeren Händen da steht. Hier ein paar kleine Tipps und Ideen für Hochzeitsgeschenke:

1. Besonders persönlich sind immer individuelle Geschenke. Hier kann man beispielsweise ein Hochzeitsfotobuch mit Bilder aus der Kindheit des Hochzeitspaares zusamenstellen.

2. Auch ein sehr schönes Mitbringsel ist eine Sektflasche mit eigenem Hochzeitsetikett und Aufschrift mit Namen des Hochzeitspaaresund eingraviertem Hochzeitstag.

3. Wer es etwas lustiger mag, schenkt ein Geld-Sammelbox, die auf den ersten Blick ganz normal aussieht, allerdings durchsichtig ist und eine strenge Trennung zwischen Braut und Bräutigam hat. Egal auf welcher Seite man allerdings das Geld einwirft, es fällt immer auf die Seite der Braut.

Mitbringsel zur Hochzeitsfeier müssen nicht langweilig sein, sondern können bei Kenntnis der Vorlieben des Hochzeitspaares einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Weitere tolle Ideen für Hochzeitsgeschenke finden sie beispielsweise hier.

Siehe auch:

Danksagungskarten


        
Impressum   Web Design by Free Templates Online